In letzter Zeit kam ich nicht besonders oft zum bloggen. Aber trotzdem hatten natürlich viele Leute in meinem Umfeld Geburtstag und ich habe zu diesem Anlass auch Geburtstagskarten gebastelt!

gebkarte05

Diese Karte war für den 75. Geburtstag meiner Oma! Ich habe als Basis eine gelbe Faltkarte verwendet. Mit einer Zackenschere habe ich den orangenen Hintergrundteil ausgeschnitten. Die Zahlen habe ich zuvor am Computer geschrieben, ausgedruckt und mir so eine Schablone hergestellt. Für Zahlen und die gestanzten Blümchen habe ich das gleiche gemusterte Papier verwendet. Der Umschlag ist aus weißem, etwas durchscheinendem und festen Papier.

Auf die Blumen möchte ich noch kurz etwas genauer eingehen. Der Hintergrund ist ein einfacher Kreis aus rotem, etwas dickerem Bastelpapier. Die Blumen sind nur am mittleren Teil, also quasi dem Blumenkelch, aufgeklebt. Die Blütenblätter habe ich ein wenig nach vorne gefaltet, so dass die Blumen dreidimensional werden.

Wenn euch eine meiner Ideen gefällt, bastelt sie gerne nach! Über eine Rückmeldung, wie gut es geklappt hat, würde ich mich sehr freuen! 🙂

Advertisements