Nach einer längeren Strickpause, in der ich mich auf meine Prüfungen vorbereiten musste, geht es jetzt wieder stetig voran mit dem Herrenschal. Eigentlich wollte ich ihn zum Herbstanfang fertig haben, aber ich bin davon jetzt abgerückt. Jetzt wird er ein Weihnachtsschal, so habe ich dann wenigstens schon ein Geschenk, um das ich mir keinen Kopf mehr machen brauche.

Ich habe bereits ein Knäuel komplett verstrickt und schätze, dass ich noch mindestens 2 brauche, bis der Schal fertig ist. Gut, dass ich ein wenig mehr eingekauft habe. Hier seht ihr die Länge des Schals, als das erste Knäuel aufgebraucht war:

stricken08Seitdem habe ich natürlich in den letzten Tagen fleißig weitergestrickt und ich finde, das Ergebnis bis hierhin kann sich sehen lassen! Das Muster gefällt mir und vor allem meinem Freund sehr. Außerdem ist der Schal schön kuschelig und hält warm. Perfekt für den kommenden Winter also 🙂

stricken10

Für mich habe ich neulich auch Wolle gefunden und überlege derzeit, mir auch einen Schal zu stricken. Die Wolle hat ein wunderschönes dunkelrot. Über das Muster bin ich mir aber noch nicht im Klaren. Wahrscheinlich werde ich mich deswegen noch durch ein paar Blogs und Foren wühlen, vielleicht finde ich ja etwas Schönes und Einfaches.

stricken09Falls jemand eine Idee für die Wolle hat, bitte meldet euch! Ich bin für jede Idee dankbar 🙂

Advertisements